Aktiv werden

Bitte unterstütze uns dabei, bis Ende 2024 möglichst sämtliche evangelischen und katholischen Gemeinden hinsichtlich ihrer Beschaffungskriterien öffentlich dokumentiert zu haben. Wir möchten wissen, welche Gemeinden immer noch »Tierprodukte« aus schlimmster konventioneller Massentierhaltung anbieten und welche sich zumindest einem Bio-Label verschrieben haben oder bereits ausschließlich bzw. überhaupt pflanzliche Alternativen anbieten.

Wenn du dabei helfen möchtest, lokale Gemeinden der evangelischen und der katholischen Kirche entsprechend zu befragen und voranzubringen, trage dich bitte in unseren Aktiven-Verteiler ein.

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Aktiven-Infos erhalten

Wir werden dich stets aktuell über weitere Details zum Vorgehen informieren und dir entsprechende Materialien sowie eine Umfrage samt Leitfaden für die Gemeinden an die Hand geben und entsprechende Workshops zum Vorgehen veranstalten.

VerhaltensregelnCode of Conduct

Es ist uns sehr wichtig, immer respektvoll miteinander umzugehen. Rassismus, Sexismus, Homo- und Transphobie sowie alle anderen Arten von Diskriminierung sind für uns inakzeptabel. Wir erwarten von Mitwirkenden, ein solches Verhalten nicht nur zu unterlassen, sondern auch einzuschreiten, wenn sie es bei anderen beobachten.

Initiative | will-kirche-tierschutz.de

Du kannst uns selbstverständlich auch unterstützen, indem du auf unsere Kampagne aufmerksam machst. Dafür wäre es wichtig, dass du unsere Petition bewirbst und gerne unsere Social-Media-Aktivitäten teilst.